Shootingablauf

Newborn

Das Neugeborenen-Shooting sollte in den ersten 7-10 (max. 14) Lebenstagen stattfinden, da sie in dieser Zeit besonders viel schlafen und somit am besten zu fotografieren sind. Sind die Neugeborenen schon älter, schlafen sie leider nicht mehr so fest und lassen sich nicht mehr so gut in Pose bringen, da sie dann schneller aufwachen.

Mit viel Geduld und geübten Handgriffen (die auch immer die Sicherheit eurer Kinder berücksichtigen) entstehen so Bilder, die jedes für sich ein kleines Kunstwerk sind. Und somit etwas für Eltern, die sich etwas Individuelles und Besonderes wünschen.

Das Neugeborenen-Shooting findet bei mir statt, da ich hier den vollen Zugriff meiner Accessoires habe. Zwischen 2-3 Stunden kann so ein Shooting schon einmal dauern. Die Zeit die wir hierfür benötigen, steht nicht im Vordergrund, sondern das Ergebnis und das Ihr Euch wohlfühlt. Die meiste Zeit davon wird das Neugeborene gefüttert, gewickelt und von uns in den Schlaf gewiegt, sollte es unruhig sein und etwas mehr Zeit brauchen. Das Set in dem ich das Neugeborene fotografiere ist beheizbar und schön angenehm warm.

Die von mir liebevoll ausgesuchten Accessoires, wie Decken, Körbchen, Mützen, Haarbänder etc. stehen Euch zur Verfügung.

Am besten kontaktierst Du mich, wenn Du noch schwanger bist, damit ich dann auch noch Kapazitäten frei habe, wenn Dein kleiner Schatz geboren wird.
Bitte gib mir vorher Bescheid, ob Geschwisterkinder beim Shooting dabei sein werden.

Die Kosten für ein ca. 2 bis 3-stündiges Newborn-Shooting mit verschiedenen Outfits und Hintergründen betragen 390,00 Euro und beinhalten neben dem ausführlichen Beratungsgespräch 10 aufwändig bearbeitete Bilder (Farbe/SW) als Datei und als Fotoabzug/Silkpapier (Farbe) im Format 13 x 19 cm. Weitere Bilder sind natürlich optional dazu buchbar.

 

Baby-/Kidshooting

Ich bin dazu übergegangen Shootings mit Babys/Kindern bis zum Schulalter von ca. 6 Jahren ausschließlich am Vormittag anzubieten, da ich im Laufe der Zeit die Erfahrung gemacht habe, dass dies am Nachmittag nicht sinnvoll ist. Schöner und entspannter ist es, wenn wir einen Termin am Vormittag vereinbaren, denn da ist die Konzentration und Aufnahme am besten. Somit entstehen dann schöne und fröhliche Bilder. Shootings mit Babys sind ab dem Sitzalter sinnvoll.

Die Kosten für ein ca. 1 bis 2-stündiges Baby-/Kidsshooting betragen 199,00 Euro und beinhalten neben dem ausführlichen Beratungsgespräch 5 aufwändig bearbeitete Bilder als Datei und als Fotoabzug/Silkpapier im Format 13 x 19 cm. Weitere Bilder sind natürlich optional dazu buchbar.

 

Belly-Shooting

Babybauchbilder mache ich am liebsten draußen in der Natur, ob am Rheinstrand, in einem Park oder Ort eurer Wahl. Außergewöhnliche Locations gibt es hier in Düsseldorf genug. Die optisch beste Zeit ist zwischen der 30 bis 36. Schwangerschaftswoche. Dann ist der Bauch schön rund.

Accessoires, wie Kleider, Tücher, Haarkränze stelle ich gerne zur Verfügung. Gerne können auch Sachen von Dir mitgebracht werden. Optional kann eine Visagistin dazu gebucht werden (Kosten dazu auf Anfrage).

Die Kosten für ein ca. 1 bis 2-stündiges Belly-Shooting betragen 250,00 Euro und beinhalten neben dem ausführlichen Beratungsgespräch 5 aufwändig bearbeitete Bilder (Farbe/SW) als Datei und als Fotoabzug/Silkpapier (Farbe) im Format 13 x 19 cm. Weitere Bilder sind natürlich optional dazu buchbar.

 

Portrait & Best-Friend-Shooting

Ob ein sinnliches Portraitshooting von Dir am Rheinstrand, verträumte Bilder mit Deiner besten Freundin auf einer Blumenwiese, ein romantisches Magnolienshooting im Frühjahr, oder mit Deinem geliebten Vierbeiner, ich mache einen unvergesslichen Tag für Dich.
Wichtig ist es bei einem Portraitshooting Emotionen einzufangen. In einem Vorgespräch klären wir ab, welche Bilder Du Dir vorstellst. Bei der Auswahl Deiner Kleidung helfe ich Dir gerne weiter.

Die Kosten für ein ca. 1 bis 2-stündiges Portrait & Best-Friend-Shooting betragen 250,00 Euro und beinhalten neben dem ausführlichen Beratungsgespräch 5 aufwändig bearbeitete Bilder (Farbe/SW) als Datei und als Fotoabzug/Silkpapier (Farbe) im Format 13 x 19 cm. Weitere Bilder sind natürlich optional dazu buchbar. Eine Visagistin kann optional hinzugebucht werden (Kosten dazu auf Anfrage).

 

Zusatzoptionen:

Alle Preise auf dieser Seite sind Grundpreise inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer.
Zusätzlich könnt ihr folgende Optionen auswählen:

Preise Dateien auf CD (inkl. aufwändiger Bearbeitung, hochaufgelöst, JPG)

1 weitere Einzeldatei – 25,- Euro
10 weitere Dateien –   230,- Euro
15 weitere Dateien – 300,- Euro

zusätzliche Abzüge bereits erworbener Dateien

13 x 19 cm – 1,50 Euro
20 x 30 cm – 2,50 Euro

(Preisliste Stand Januar 2020)